Frühstücksaktionen


Gesundes Pausenbrot


Am 07.04.2017 fand in der Grundschule Oberg die von Kerrygold unterstützte Aktion „Gesundes Pausenbrot“ statt. Zu einem monstermäßigen Motto, konnten sich alle Kinder ihr individuelles „Monsterbrot“ zusammenstellen.  
So gab es Monsterhaut aus Salat, Zungen aus Salami und Käse, Augen aus Radieschen, Gurken und Tomaten, Haare aus Kresse und Monsterzähne aus Möhrchen. Das Schulobst wurde auch gleich noch mit verarbeitet.
Alles toll vorbereitet durch das Kollegium und unsere tollen Obst-Schnibbel-Eltern.  

Bild "Pausenbrot.png"Insgesamt wurden unfassbare :
210 Scheiben Gersterbrot,
100 Scheiben Weltmeisterbrot,
264 Scheiben Salami,
308 Scheiben Käse,
8 Stücke Butter,
6 Packungen Frischkäse,
15 Packungen Cherrytomaten,
5 Köpfe Eisbergsalat und das gesamte Schulobst von 1 Woche aufgegessen.